Anmelde-Formular

WetterOnline
Das Wetter für
Lautertal

Besucherzähler

Heute6
Gestern17
Woche23
Insgesamt109759

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Einsatznummer 07/2010

Zimmerbrand in Dirlammen

15.12.2010: Gegen Mittag brach in dem Lautertaler Ortsteil Dirlammen in einem Kinderzimmer eines Fachwerkhauses ein Feuer aus.

Die Leitstelle Vogelsberg alarmierte daher um 12:18 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dirlammen, sowie Kameraden aus allen anderen Lautertaler Ortsteilen. Zuvor war nach Angaben der Hauseigentümerin ein Holzofen befeuert worden. Ob der Ofen als Brandursache in Frage kommen könnte, wird  durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Mehrere Trupp´s unter  Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde mittels einer nachgeforderten Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern gesucht. Nach vorläufiger Schätzung entstand ein Schaden von 20.000 bis 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.